Spiritgate
Login · Newsletter · Spendemöglichkeit · Kontakt

Dimensionaler Aufstieg

Alles hat eine Schwingungsfrequenz. Je höher die Frequenz ist, desto höher ist die Dimension eines "Dinges". Die Erde erhält schon seit geraumer Zeit Energiezufuhren aus verschiedenen Quellen, z. B. aus dem Zentrum der Galaxie und auch von den Außerirdischen, die sich in großer Zahl hier versammelt haben. Deshalb erhöht sich die Frequenz der Erde langsam.

Bald wird sie den Sprung in die 4. Dimension machen. Das wäre normalerweise für die Menschen auf ihr kein Problem, aber da es bei den Menschen sehr viel negatives Karma gibt, wird es für viele nicht leicht. Um ihnen Zeit für die Reinigung zu geben, erfolgt der Schwingungsanstieg so langsam, dass sie bei entsprechendem guten Willen den Aufstieg im Körper mitmachen können.


Was ist der Aufstieg?

von Victoria Cochrane, Übersetzung: Gerhard Hübgen

Der Aufstieg bezieht sich auf die Anhebung unseres Bewusstseins über die Dichte unseres eigenen Egos und des Separatismus in der dritten Dimension oder 3D, durch die Unterebenen der vierten Dimension in einen fünfdimensionalen Bewusstseinszustand, der ein Zustand des Seins und der Einheit mit ALLEM ist.

Der Aufstieg kann bedeuten, dass eine Person zu übersinnlichen oder heilenden Gaben erwacht, von denen sie nie wusste, dass sie sie hat, und dass so eine Reise beginnt, auf der sie sich selbst im Geist entdeckt und lernt, sich mit ihrem höheren Selbst, ihren Engeln oder Geistführern durch Meditation und Aktivierung ihrer übersinnlichen Sinne zu verbinden. Menschen, die in einer 3D-Realität leben, glauben, dass sie von Gott und voneinander getrennt sind und dass die physische Realität ihrer Existenz alles ist, was es gibt.

Die dreidimensionale Erde arbeitet mit Dualität, Separatismus, Opfern, Ungleichheit, Not, extremen Emotionen, Höhen und Tiefen und Verbindung/Trennung. Es ist das Gute, das Schlechte und das geradezu Hässliche.

Menschen, die nicht über ihre 3D-Realität hinausblicken können, können sich in Drama und Negativität verstricken und in ihrer Geschichte feststecken, was sie für Jahre, manchmal sogar ihr ganzes Leben lang, in Elend, Trauma und Schmerz gefangen halten kann.

In Bezug auf die Lichtfrequenz schwingen diese Menschen auf einem sehr niedrigen Niveau und werden nach dem spirituellen Gesetz der Anziehung weiterhin Elend, Drama und Not anziehen, es sei denn, sie können ihre Perspektive erweitern, ihre Glaubenssysteme ändern und beginnen, ihre Kräfte der positiven Manifestation zurückzuerlangen.


Aufstieg im Jahr 2024?

Im Juni 2017 konnte man einem Channeling von Mike Quincey die Jahreszahl 2024/2025 für den Dimensionssprung entnehmen - natürlich mit dem üblichen Vorbehalt.

Zitat: "Der Aufstieg ist sichergestellt und die Zeitlinie ist stark genug, um ihn in die Vollendung zu bringen. Das Jahr 2024 ist weiterhin dasjenige, wann er nach Planung stattfinden soll, obwohl, wenn Gründe hochkommen, die eine Änderung notwendig machen, mag es bis nach 2025 hinein dauern."

Aufstieg im Jahr 2024?

Artikel zum Aufstieg

Eva Kroth macht Bewusstseinsreisen in die Astralwelt und berichtet hier über den kommenden Dimensionssprung.


Eine kurze Diskussion über den Zeitpunkt des Dimensionssprungs der Erde.


Informationen sirianischer Herkunft über das Event und der Frage nach dem ersten Kontakt



Am Übergang zum spirituellen Bewusstsein

Owen Waters hat den Aufstieg mit der aufeinanderfolgenden Aktivierung der Chakrazentren vom Wurzelchakra bis zum Kronenchakra erklärt. Dabei unterscheidet er 6 Stufen der materiellen Phase und 6 Stufen der spirituellen Phase. Die Menschheit steht danach nun am Übergang von Phase 1 zu Phase 2 oder als Dichtestufe ausgedrückt: von der niederen 4D zur höheren 4D, die beide mit dem Herzchakra in Verbindung stehen. Wenn genug Menschen das herzzentrierte Bewusstsein verwirklichen, wird das sogenannte Event ausgelöst, das die Welt grundlegend transformiert. Man kann auch von einem Kipppunkt sprechen.

Die 12 Stufen des menschlichen Bewusstseins und die dazugehörigen Dichtestufen werden hier erklärt:

Spirituelles Bewusstsein

Artikel von Owen Waters

Wie viele Inkarnationen menschlicher Erfahrungen auf der Erde sind für eine vollständige Erfahrung nötig?


Die Aufspaltung der Zeitlinien ist im November 2023 passiert.


Owen Waters berichtet, wie eine Stadt in tausend Jahren aussieht.


Die Dichteebenen - menschliche Bereiche - nach dem Aufstieg und aufgestiegene Fähigkeiten


Aspekte des Lebens nach dem Tod: Angst überwinden - Wissen - Wieder jung - Seelenfamilien - Alte Freunde kommen wieder zu Besuch



Das Ende der Kabalen

Die Kabalen als die wahren Machthaber auf dem Planeten haben ihre Stellung lange Zeit halten können. Und obwohl von Mutter und Vater Gott das Ende der Dunkelheit auf der Erde angekündigt wurde, hat der harte Kern der 3D-Kabalen bis heute (November 2015) nicht aufgegeben. Aber viel mehr als dieser harte Kern dürfte nicht übriggeblieben sein. Das wird in "Das Ende der Kabalen 1-4" und anderen Artikeln auf der rechten Seite berichtet. Man muss jedoch zwischen 3D- und 4D-Kabalen und sogar 5D-Kabalen unterscheiden, um die Abläufe richtig zu verstehen.

Ein wichtiger Aspekt bei der Beurteilung von Dunkelheit und den Dunklen ist auch die Struktur unseres Universums, die die Dunkelheit von Anfang an als beschleunigenden Faktor mit im Spiel hatte und somit integraler Bestandteil dieses Universums ist. Allerdings war sie hier so extrem wie noch nirgends.

In diesem Zusammenhang ist sicher auch der Anfang der extremen Dunkelheit und der Kabalen interessant, weshalb ich einige Artikel mit diesem Thema in die Aufstellung rechts mit aufgenommen habe.

Artikel über die Kabalen

Die Kabalen haben ihr Ende selbst eingeleitet. Mit Fortsetzungen in Teil 2, Teil 3 und Teil 4.

Über die Geburt der Kabalen auf der Erde.

Mutter Quelle über die Ursprünge der dunklen Planeten, über Gedankenkontrolle und mehr. Fortsetzungen in Teil 2 und Teil 3.

Vergleich zwischen Matthew und Cobra zum Thema Archon-Gitter

Die Befreiung aus dem Vertrag mit den Archons.


Komet ISON

Anfang September 2013 überraschte Tolec die New Age Szene mit seinem YouTube-Video über den wahren Hintergrund des vielbeachteten Kometen ISON. Bis dahin waren Kometen nur als Gebilde aus Eis und Gestein bekannt, und Komet ISON wurde natürlich genauso gesehen bzw. verstanden. Jedoch - dem war nicht so. Hinter Komet ISON steckte mehr.
Das übersetzte Transkript zu Tolecs Video ist in diesem Artikel zu finden: Komet ISON - Vorbote des Ersten Kontakts.
Dazu gab es schließlich eine Fülle von Channelings (s. rechte Spalte) und vor allem ein rumänisches Video über eine Astralreise zu einem sirianischen Schiff mit sehr detaillierten Informationen zu Komet ISON, den begleitenden Raumschiffen und der Aufgabe, die dieses komplexe Gebilde durchzuführen hatte. Dieses Video ist in zwei Artikel aufgeteilt: "Komet Ison. Das Event. Die Wahrheit darüber. Teil 1 + 2" (Links s. rechte Spalte).

Natürlich gab und gibt es eine Menge Leute, die dieser Erklärung nicht folgen wollten oder konnten, darunter leider auch Cobra, was umso erstaunlicher ist, da die dreidimensionale Darstellung von ISON ja auch die Sichtweise der Kabalen oder der "Elite" ist, die Cobra schließlich bekämpft. Das müsste ihm eigentlich zu denken geben. Leider ist bis heute davon nichts zu erkennen.

Möglicherweise - und jetzt wird es spekulativ - hat Cobra aber auch die Anweisung von seinen Hintermännern, die wahre Natur von ISON nicht publik zu machen, weil die Mehrheit der Menschen mit höheren Dimensionen nicht viel anfangen kann und deshalb ablehnend reagieren würde. Er würde dann bei diesen Leuten unglaubwürdig werden.

Artikel zu Komet ISON

Warum das Spiritgate Cobra nicht mehr favorisiert


Informationen sirianischer Herkunft über das Event und der Frage nach dem ersten Kontakt


Informationen sirianischer Herkunft über Komet Ison - sein Aufbau und seine Aufgabe


Nach dem Perihelium und vor dem Perigäum von ISON am 25.12.2013


Die Bestätigung für Tolec, dass Komet ISON ein Raumschiff ist.


Die Weiße Tara bietet eine Möglichkeit zur Beschleunigung der spirituellen Entwicklung in Verbindung mit Komet ISON an.


Verschiedene Quellen über die Funktion von Komet ISON


Video-Informationen von Tolec über Komet ISON (Biosphäre Xanterexx)


Blitzeinschlag im Petersdom nach Papst-Rücktritt, ein Meteorit und mehr im März 2013



Cobra und die Widerstandsbewegung

"Cobra" sagt von sich, dass er einen plejadischen Ursprung hat und auch seine Informationen von dort bezieht. Gleichzeitig ist er auf der Erde mit der so genannten Widerstandsbewegung in Verbindung und kommuniziert über seinen Blog "2012 Portal" sowohl mit der Öffentlichkeit als auch in kodierter Form mit den anderen Mitgliedern der Widerstandsbewegung.

Der Name Cobra ist aus "Compression Breakthrough" entstanden, wobei sich "Kompression" auf das Einschließen der Dunkelkräfte bezieht, die einerseits von den außerirdischen Lichtkräften und andererseits aus Innererde unter einen ständig zunehmenden Druck gesetzt werden, bis eines Tages die Lichtkräfte von oben und unten die Zone der Dunkelheit an der Oberfläche der Erde durchbrechen.

 

Dieses Ereignis wird schlicht "Ereignis" genannt. Näheres dazu in Ätherische Befreiung - Update und den anderen Cobra-Artikeln hier.

Nach ungefähr 18 Monaten bin ich im Februar 2014 auf Distanz zu Cobra gegangen. Die Begründung kann man in diesem Artikel nachlesen: Cobra und Komet Ison: Was für mich daraus folgt.



Wie sich der Aufstieg abspielen wird

Vermutlich interessiert es mittlerweile immer mehr, eine Vorstellung über den Aufstieg zu bekommen. Jedenfalls hat der Artikel von Owen Waters, der in der Überschrift genannt wird, enorme Klickraten erzielt. Auch wenn Owen Waters nicht zu sehr ins Detail geht, trifft seine Darstellung die kommende Realität vermutlich recht gut. (Eine Beschreibung, die mehr auf die persönliche Wahrnehmung eingeht, ist in Drunvalos Buch "Die Blume des Lebens" zu finden, die als Auszug in dem Artikel Gedankenmanifestation in 3D und 4D zu finden ist.)

Trotz der großen Resonanz für Owen Waters gab es auch eine Zuschrift, die den allgemeinen Aufstieg - sozusagen im Fahrwasser des planetaren Aufstiegs - nicht akzeptieren konnte: "Wie soll ein Mensch, der überhaupt noch nicht die entsprechenden Erfahrungen gemacht hat, in eine "höhere Dimension" kommen? Was soll er da? Ohne eigene "Erleuchtung" kann es nicht funktionieren."

 

Nun gibt es so eine Art Mitzieheffekt: Wenn man in Gesellschaft lustiger Leute ist, wird man auch selber lustig. Wenn man in Gesellschaft eines Meisters ist, ist der Zugang zu den höheren Schwingungen deutlich erleichtert. Wenn nun der Meister die Erde selbst ist, möchte ich zurückfragen: "Warum sollte es nicht funktionieren?"

Man sollte jedoch keine komplette Erleuchtung davon erwarten, aber den Einstieg in den Prozess zur Erleuchtung kann man durchaus erwarten, es sei denn, dass jemand so voll Ablehnung ist, dass der weitere Aufstieg deswegen unmöglich wird.

Wie sich der Aufstieg abspielen wird


Spirituelle Entwicklung im Jahr 2012

Sanat Kumara hat im Dezember 2011 die spirituelle Entwicklung der Seele angesprochen: "Das Leben ist ein Weg für die Seele, durch Erkundung und Entwicklung der Persönlichkeit spirituelle Evolution zu erfahren, während sie die Lebenserfahrungen meistert."

Sanat Kumara kommt auch auf die Besonderheit des Jahres 2012 zu sprechen: "2012 wird ein Jahr sein, in dem viele gezwungen sein werden, einen langen, anstrengenden Blick auf ihr Leben zu werfen. ...

 

2012 bietet euch allen die Gelegenheit euer Bewusstsein zu verändern, es zu erhöhen und Licht in die Welt auszustrahlen, damit ihr alle beginnen könnt, die Wahrheit über euch zu entdecken. Es gibt viele von euch, die nicht hinterfragt oder herausgefordert haben, was man euch eingeredet hat, was ihr tun, denken und fühlen sollt."

Spirituelle Entwicklung im Jahr 2012


Vater Gott über den Aufstieg und 2012

Dr. Richard Presser hat eine ganze Serie von Channelings von Vater Gott erhalten, die in klarer Sprache zum Aufstieg und auch zu historischen Ereignissen Stellung nehmen. Auf dieser Website sind 18 dieser Channelings zu finden:

Vater Gott spricht (Inhalt)

 

Vor dieser Serie hatte Dr. Presser bereits einen längeren Dialog mit Vater Gott, im Original betitelt 'A Q&A with Father God on Ascension and 2012', von dem hier ein Auszug in Übersetzung vorhanden ist.

Vater Gott über den Aufstieg und 2012


2012 – Ein kurzer Blick auf das herausragende Jahr vor uns

Ende 2011 gab Metatron einen Ausblick auf 2012:

"2012 ist ein unglaublich wichtiges Jahr. Es enthält in seinem sequenziellen linearen Fluss Punkte multidimensionaler Überschneidung und Zeittore. Es sind tatsächlich die gehäuften Punkte multipler Zeit, die den Aufstieg erlaubt haben. Diese Punkte sind die Tore, durch die viele von euch, die Gesandte aus der Zukunft sind, sirianisch–plejadische Navigatoren und Codeträger, hereinkamen, um beim Aufstieg hier auf dem Planeten zu sein."

2012 – Ein kurzer Blick auf das herausragende Jahr vor uns

Und Kryon hat schon 2009 einen Überblick über die Phasen des Aufstiegs gegeben. Danach ist 2012 das Ende der Phase 2 des Aufstiegs:

"Die Jahre 2013 bis 2025 sind die Schlussphase. Ich sage euch jetzt schon, dass die Dinge zu großartig klingen werden. Was ich euch jetzt mitteile, sind nur Potenziale und ihr könnt sie anhören und sagen: "Gut, das sind nur Potenziale. Sie sind zu großartig. Diese Dinge können nicht geschehen!" Kommt mit mir 20 Jahre zurück. Sämtliche Potenziale, die ich euch 1989 mitteilte, fanden statt.

Der zeitliche Ablauf der großen Transformation


Was ist Aufstieg?

In dem Buch "A Life of Miracles: Mystical Keys to Ascension" behandelt Almine sowohl ihren persönlichen Aufstieg, als auch den globalen und gibt viele Hinweise für diejenigen, die sich angesprochen fühlen. "Was ist Aufstieg?" ist ein Ausschnitt aus Kapitel 2. (Das ganze Buch in deutscher Übersetzung im Menüpunkt "Download".)

Interview mit Almine

"Wovon die meisten in der New Age Szene jetzt sprechen ist, was planetarer Aufstieg genannt werden könnte. Dabei schwingt ein Teil der Bevölkerung in der vierdimensionalen Realität. Und es sieht für mich so aus, dass es nur ein Teil sein wird, weil mir gesagt wurde, dass ein Teil zurückgelassen wird."

Interview mit Almine: Stufen des Aufstiegs


Nach dem Aufstieg 1

Kirael, ein Meister aus der 7. Dimension gechannelt durch Fred Sterling, beschreibt hier wie der Aufstieg in einem konkreten Fall ablaufen könnte. Darüberhinaus erfahren wir etwas über die "Lichtsender", die in dieser Zeit Hilfestellung leisten werden. Am Schluss beantwortet Kirael noch Fragen des Publikums.

Nach dem Aufstieg 1

Nach dem Aufstieg 2

Im zweiten Teil geht Kirael auf die Unterebenen des Bewusstseins nach dem "Erwachen" ein und erklärt, welche Funktion Außenportalarbeiter und Innenportalarbeiter haben und erwähnt die sofortige Manifestierung in 4D:

"... da ihr auf der Ebene des vierdimensionalen Bewusstseins seid, wo sich jeder Gedanke manifestiert, wird er in der selben Minute, da ihr den Gedanken hattet, vor euch sein."

Nach dem Aufstieg 2

Startseite  ·  Kontakt  ·  Inhalt  ·  Nach oben