Ramshi: Dimensionale Struktur und der Übergang der Erde

Gechanneltes Reading durch Wendy Kennedy
Übersetzung (überarbeitet am 1.1.09): Gerhard Hübgen


Ramshi ist ein 12-dimensionaler Originalplaner und Meistergenetiker. Er half diesen Sektor des Universums zu entwickeln. Ramshi war eines der ersten Wesen, die Wendy Kennedy vor 13 Jahren zu channeln begann.


Ramshi: Wir möchten euch mit einer galaktischen Perspektive helfen, ein größeres Bild zu erkennen, um zu verstehen, dass ihr dabei seid, euch wieder mit der galaktischen Gemeinschaft anzufreunden.

Zuerst einmal die dimensionale Struktur, wenigstens die Merkmale der dritten bis zur fünften, und dann was in den kommenden Jahren zu erwarten ist.

Wie ihr wisst sind Dimensionen in ähnlicher Weise wie eure Tonleiter strukturiert. Es gibt Noten mit Dissonanz und Noten mit Harmonie. Und sie sind gerade so, wie sie klingen. Noten mit Harmonie sind Frequenzbereiche des Klangs, wo Aufbau erfolgt, und Noten mit Dissonanz werden benutzt, wenn wir Materie zerstören. Gelegentlich werden wir das tun (Materie zerstören), wenn wir beginnen Systeme zu entwickeln. Aber Klang wird benutzt, um Frequenzbereiche für Dimensionen zu erschaffen.

Frage: Was ist dann der Unterschied zwischen Licht und Klang, wenn alles nur Frequenz und Schwingung ist?

Ramshi: Der Unterschied liegt im Frequenzbereich. Noch einmal: denkt nicht hierarchisch. Höher ist nicht notwendigerweise besser. Es IST einfach und unterschiedliche Frequenzen werden für unterschiedliche Dinge benutzt. Zum Beispiel Licht benutzt eine höhere (kürzere) Trägerwelle, um zu reisen. So wird es von den Sinnen wahrgenommen als Licht. Klang benutzt eine andere Bandbreite. Genau wie ihr Elemente habt, die grundsätzlich die selben Bausteine haben, bestimmte Bedingungen verändern ihren Zustand, wie bei Wasser in Eis oder Dampf. Dasselbe beim Klang. Unter bestimmten Bedingungen verwandelt es sich in Licht. Also, um Universen zu erbauen, benutzen wir Klang.


Die dritte Dimension

Ramshi: Die dritte Dimension ist eine der Materialität. Es ist eine der Dichte, der greifbaren Körper, wo es einen vollständigen Zyklus gibt. Sie basiert auf der Geometrie eines Kreises: ein Anfang und ein Ende, die übrigens derselbe Punkt sind. Sie wird nicht immer als eine Dimension der Dualität wahrgenommen. Es gibt nur gewisse Sektoren, die diese zusätzliche Schicht haben. Einige Sektoren erfreuen sich am Körperlichen, aber erinnern sich doch ihrer Verbindungen. Aber lasst uns im Augenblick auf diese mit Dualität angefüllte Galaxis hier konzentrieren. In der dritten Dimension gibt es einige Begrenzungen, wie zum Beispiel beim Reisen, weil es für den menschlichen Körper Grenzen gibt, wohin er gehen kann; es gibt Grenzen für die Gezeitenkräfte.

Es gibt die Illusion von Zeit und Struktur, Form und Funktion. Sie ist eine [Illusion] der linearen Denkweise. Das ist der Vorteil, eine Gelegenheit, nicht alle Punkte gleichzeitig zu sehen. Das erlaubt jemand, eine Perspektive bis in die Tiefe zu ihrem Endergebnis hin zu erkennen, und darin erneut zu beginnen und zu vollenden. Wegen eures multidimensionalen Selbst werden Schichten hinzugefügt, um jede einzelne Erfahrung mit jeder Variablen von Anfang bis Ende zu betrachten. Ihr sehnt euch dennoch nach dieser vollen (multidimensionalen) Perspektive. Das ist, wer ihr seid. Nur ihr könnt das so sehr begrenzen.

Das ist also die Dritte in Kurzfassung. Euer Sektor des Universums ist einer der Dualität, Polarität. Es schüttelt wirklich alles durch. Es ist möglich in der dritten Dimension zu sein und sich an andere Dimensionen zu erinnern, aber nur in begrenztem Umfang. Denn um euch zu erinnern, was multidimensional zu sein bedeutet, müsst ihr euch aus dem Spiel nehmen. Es ist ein Teil der Erfahrung und des Wunsches der dritten Dimension, mit genau einer Perspektive in die Tiefe schauen zu können. Der Zweck (dreidimensional zu sein) wird sonst vereitelt.


Die vierte Dimension

Ramshi: Die vierte Dimension ist eine des fließenden Wandels. Es ist eine Durchgangszone, wenn ihr so wollt. Wenn man sich mit den niederen Dimensionen befasst, 1 – 3, ist für das fragmentierte Selbst eine Zeitspanne nötig, um sich für die multidimensionale Erfahrung erneut einzurichten. Zeit und Raum existieren nicht, wie ihr sie euch wünscht. Sie sind frei fließend und dehnbar. Sie existieren als Markierung. Stellt sie euch als Lesezeichen vor. Ihr könnt durch die Bücher blättern und dahin zurückkehren, von wo ihr ausgegangen seid. Sowohl Zeit als auch Raum existieren dennoch, bloß nicht so, wie ihr sie (gegenwärtig) wahrnehmt.

Frage: Was sollten wir also erwarten, wenn die Erde aufsteigt?

Ramshi: Große Dinge. Es wird schrittweise gehen und viele von euch werden hin- und hergehen. Weil ihr euch nicht vollständig verabschiedet und ein neues Leben beginnt, wird es für einige schwierig, die Ereignisse, die sich ergeben, zu verstehen. Es wird für sie wie ein Traum sein, aus dem sie erwachen. Und um ehrlich zu sein, was genau emotional passiert, wird eine ganz neue Erfahrung sein, weil kein Planet voll bewusster Wesen das jemals vorher getan hat. Wir sehen wahrscheinliche Zukünfte, aber sie werden jede Sekunde neu geschrieben.

Emotionen können nur im Jetzt erfahren werden. Obwohl Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins sind, ist es, wie einen Film anzuschauen, wenn wir in die Zukunft gehen, um zu schauen. Ihr habt die Erfahrung nicht. Nur der gegenwärtige Moment hat dieses Potenzial. Das emotionale Archiv ist da. Emotionen anzuzapfen sind eine trickreiche Sache für uns, damit ist eure emotionale Erfahrung gemeint. Wir haben sicher unsere eigenen, aber wenn wir die Aufzeichnungen der Erde oder Akasha-Aufzeichnungen durchsehen, sind Emotionen schwer zu fassen. Genau so, als ob ihr euch einen Filn anseht, manchmal bringt euch die Handlung an einen emotionalen Ort des Nachempfindens. Nicht ganz dasselbe, wie die Erfahrung aus erster Hand. Aber nahe genug dran, um euch eine Vorstellung des emotionalen Zustands zu geben. Das ist so ziemlich das Gleiche. Deshalb gibt es keinen Ersatz für Inkarnation. Es ist der Unterschied zwischen Beobachten und Tun.

Also die vierte ist Durchgang. Kein Ort, um lange zu bleiben.


Frage: Hat jede Dimension eine Durchgangszone?

Ramshi: Nicht alle. Hauptsächlich die niederen Bereiche wegen der Dichte. Die Bereiche der lichteren Dichte benötigen sie nicht.


Die fünfte Dimension

Ramshi: Die fünfte Dimension ist eine fließende aus Lichtkörpern kristalliner Form. Es gibt keinen physischen Körper. Die Lektionen der fünften sind Harmonielehre, Resonanz, lernen sich durch den Raum bewegen und ihn ohne Zeit zu erkunden. Es gibt nur Wunsch und unmittelbare Manifestation. Gedanken und physische Projektion. Harmonielehre = Harmonie, die Resonanz, die zu bestimmten Höhepunkten übereinstimmt. Es ist ein Experiment in der Erkundung von Kreativität und Verständnis.


Zeit betrachten

Ramshi: Wenn wir Zeit und Zeitlinien betrachten, fokussieren wir unsere Energie, unsere Gedanken auf einen spezifischen Moment, das Jetzt für euch. Aber wenn wir mit unserem Licht leuchten, können wir die Vergangenheit und die Zukunft dieses Jetzt sehen. Weil dieser Moment aus einem bestimmten Satz von Umständen aus der Vergangenheit aufgebaut ist, ein überaus einmaliger Satz von zukünftigen Ereignissen. Diese richten sich also nach dem Jetzt. Verändere das Jetzt und du veränderst die ganze Zukunft. So erschafft ihr wahrscheinliche Realitäten und so können wir sie anschauen. Wir fokussieren die Jetzt-Version von euch, die versucht, sich mit uns zu verbinden, die Jetzt-Version, die Emotionen hat und diese Folge von Fragen antreibt. Wenn wir also Aufzeichnungen oder die Geschichte anschauen wollen, dann wird es so getan. Du kannst es dir vorstellen wie einen Filmstreifen, bei dem wir uns auf das Jetzt fokussieren können und wir sehen die Animation der Zukunft und der Vergangenheit auf dem Streifen. Sie lassen sich nicht ändern und sie können nicht getrennt werden. Das bedeutet es, wenn wir sagen, dass sie eins sind. Wenn also ein Wesen, sagen wir mal, deine „DVD“ aus der Akasha-Bibliothek unter die Lupe nehmen will, kann es keine Emotionen fühlen, solange es nicht das Jetzt betrachtet. Es wäre so, als ob du mit dem schnellen Vorlauf über die Disc fährst, mit einem Lesezeichen, wo du begonnen hast. Wenn du die Zukunft siehst, während Filmstreifen schnell vorüberziehen, bekommst du nur einen flüchtigen Eindruck. Du fühlst und verbindest dich emotional nicht wirklich. Für uns ist es ebenso und während wir es sehen, genau wie ihr einen Film anschaut, können wir uns einfühlen. Aber es ist nicht genau dasselbe, als wenn ihr die Erfahrung habt. Deshalb ist es so etwas Besonderes, inkarnieren zu können. Ihr könnt alles beobachten, was ihr wollt, aber es ist nicht dasselbe wie Sein/Tun. Das Leben ist so etwas Besonderes und wertvoll. Und wir hassen es zu sehen, dass ihr einen Moment in Angst verbringt, wenn es so viele reiche Gelegenheiten gibt, die auf euch warten. Angst ist solch eine begrenzende Emotion. Klärt sie. Ihr werdet finden, dass es weit mehr begeisternde und erfüllende Emotionen gibt. Die Erde ist so einzigartig, wegen ihres genetischen Aufbaus in Form von Wildtieren, Fauna, Ozeanen und dem Himmel, dass der Bereich der Emotionen riesig ist. Andere Welten sind nicht so. Wegen der Verschiedenheit, der schieren Anzahl von Variablen, ist das Potenzial für Dualität, für polare Extreme so hoch, dass ein enormer Bereich von Emotionen erfahren werden kann. Andere Sektoren der Dualität sind weit mehr begrenzt. Die Themen und Erfahrungen sind begrenzt und dadurch die Emotionen ebenso.

Frage: Was sind Emotionen?

Ramshi: Leben, einfach gesagt. Eure Verbindung mit der Quelle. Eure Lebenskraft. Intellekt ist die Verbindung zum Körper. Wieder die Dualität für den bipolaren Sektor. Glaubt es oder nicht, es gibt einige Sektoren des Universums, die tripolar sind. Das bedeutet, sie können willentlich wählen zwischen Linearität (Dualität erfahren) oder Multidimensionalität (verbunden mit allen Dingen) und das ist der nächste Schritt auf eurem Weg multidimensional zu sein. Ihr werdet hin- und hergehen. Einige von euch bereiten sich vor, sodass ihr anderen dabei helft, den Übergang zu machen. Der dritte Punkt ist ein anderer Bereich (ein oder zwei Bereiche). Nicht alle Bereiche integrieren vollständig in die multidimensionale Existenz.


Die vier- und fünfdimensionale Erde

Frage: Wie wird die vierdimensionale Erde sein/aussehen?

Ramshi: Sie wird ziemlich unterschiedlich sein, weil sie friedlich und gesund sein wird. Es gibt keinen Mangel und kein Sinn für Dualität. Deshalb hören die Dinge auf, die ihr mit Mangel verbindet (Krankheit, Armut, Negativität). Weil es keine Grenzen gibt, lasst ihr alte Muster hinter euch. Es wird zuerst nicht einfach sein. Die Erde unterstützt in dieser Dimension keinen Mangel. Deshalb sind Gedanken daran schwierig abzustimmen. Es wird schwer sein, völlig zu begreifen, woher dieses Gefühl kommt. Deshalb wird Heilung extrem wichtig sein. Ihr werdet eine Menge mit der Verarbeitung eures dichten Lebensanteils (3. Dimension) zu tun haben und mit dem Lernen über euren Energiekörper.

Frage: Und was ist mit jenen, die nicht aufsteigen?

Ramshi: Ihr werdet euch an sie erinnern und weiter eure Verbindung mit ihnen fühlen, aber ihr werdet sie nicht betrauern, wie ihr es in der dritten Dimension getan hättet, weil ihr aus einer multidimensionalen Perspektive versteht. Aber es wird Ereignisse geben, die euch aufteilen, um Wesen dabei zu helfen festzustellen, welchen Weg sie wählen wollen. Sie mögen einen mit Erleuchtung wählen oder sie mögen auf einem anderen Planeten reinkarnieren. Die Erde wird aufhören in der dritten zu existieren. Gerade so wie ihr euch entscheidet, tut sie es oder wird es tun. Planeten befinden sich in mehreren Dimensionen, aber sie entscheiden sich, Lektionen abzuschließen und hören auf, Punkte im dimensionalen Raum zu besetzen. Genau wie ich selbst. Ich inkarniere nicht mehr als physisches Wesen. Aber sie wird sich in der vierten bis zur zwölften aufhalten. Sie wird sich mit den anderen Planeten in eurem System verbinden, die ihr nicht länger seht.

Zeit existiert in allen Dimensionen als Markierung. Zeit ist nicht immer linear. Alle Erfahrung ist kodiert, sodass sie katalogisiert und in Bibliotheken gestellt werden kann. Es ist unsere eigene Art von Dewey Dezimalsystem*. Eine Menge guter Bücher zum Lesen. Ihr werdet noch die fortdauernde Wahrnehmung linearer Zeit haben, sodass ihr, ja, für ungefähr achtzig eurer Erdenjahre in der vierten Dimension bleiben werdet. Aber es wird einen weiteren bewussten Aufstieg in die fünfte geben und alle Erdenbewohner werden sich Bewusstsein zunutze machen, um aufzusteigen. Das bedeutet, durch Wunsch, Wille und fokussierte Gedanken werdet ihr mit eurer Vision die Schwingungen der Erde erhöhen. Ihr werdet sie bewusst unterstützen, wohingegen sie dabei ihre Arbeit tut, während die überwiegende Menschheit unbewusst ist.

Mit dem Aufstieg in die fünfte wird also eine Zeit vollständiger Freiheit von linearen Gedanken bis zur völlig multidimensionalen Perspektive der Realität kommen. Und damit kommen großartige Reisen und die Erkundung der Galaxie. Die fünfte ist eine Dimension der Meisterschaft interdimensionalen und harmonischen Wandels. Jemand mag in höhere Frequenzbereiche gehen, aber darauf liegt euer Fokus nicht, deshalb werdet ihr nicht dort bleiben. Es wäre wie eine Schulklasse, die eine Reise zur lokalen Hauptstadt macht, um für einen Tag etwas über die Regierung zu lernen, aber es geht zur Schule zurück, um vertiefter zu lernen und andere Dinge zu lernen. Ihr lernt über die Integrität von Zeitlinien und dimensionalen Strukturen. Ihr werdet damit spielen. Ihr bewegt euch durch die Zeit und erkundet. So, das ist eine sehr rasche Erklärung der fünften Dimension.

Frage: Und das tägliche Leben? Wie sieht es aus?

Ramshi: Ähnlich. Ihr habt weiterhin Freunde, mit denen ihr euch trefft, um zu spielen und zu erkunden. Eure Familie existiert weiter. Wiederum einmalig, wegen dieses bewussten Aufstiegs. Wenn wir uns diesen Zeiten nähern, werden wir versuchen mehr im Detail zu erklären, so wie ihr die Fähigkeit habt, diese neuen Konzepte zu begreifen. Im Moment ist das einfach vollständig jenseits für euch.

---------------------------------

*ein System zur Klassifizierung in Bibliotheken.


Link zum Original: Dimensional Structure and Earth's Transition



Link zur Website: Higher Frequencies
Email: readings@higherfrequencies.net
Toll free: 877.33.GUIDE / 877.334.8433